22.06.2017

Möbel-Biker 2017

Die Tour 2017 ist nun Geschichte. Bei schönstem Wetter haben wir herrliche Tage in der holsteinischen Schweiz erlebt und mancher musste zugeben, dass man dort wider Erwarten richtig klasse Motorrad fahren kann.

Alle Fotos der Tour finden Sie hier.

Gütersloh – 24.03.2017 City Shopping Check

Seit gestern heißt es in Gütersloher wieder „der Frühling kommt und die Stadt blüht auf“. Auch in diesem Jahr wurde parallel zum Gütersloher Frühling, zum fünften Mal in Folge, der Gütersloher „City Shopping Check“ durchgeführt. Anonyme Testteams haben sich wieder mal unter die Kundschaft gemischt, um die heimischen Einzelhändler, Restaurants und Cafés in der Innenstadt und den Randgebieten auf den „Service“ und die „Kundenorientierung“ zu testen.

Das Ergebnis zeigt, dass auch dieses Jahr ein positiver Trend zu sehen ist und Gütersloh sich als Einkaufsstadt in OWL mit Stolz präsentieren und zeigen kann. Insgesamt wurden dieses Jahr von über 220 getesteten Geschäften, 59 als „Kunden- und serviceorientierter(s) Einzelhändler/Restaurant/Café 2017“ ausgezeichnet.
Auf der Urkundenübergabe, die am 24.03.2017 im Gütersloher Bankery stattfand, wurde den Geschäftsführern und Filialleitern die Urkunde überreicht.

Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2017

Die Aktion „kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2017“ wurde auch in diesem Jahr wieder erfolgreich abgeschlossen. Die Urkundenübergabe fand am 18.01.2017 wie gewohnt um 11.00 Uhr auf der Internationalen Möbelmesse „imm cologne“ am Stand des Ritthammerverlages statt.

IMG_2807 alle Gewinner

Adventskalender 2016

IMG_7426
Energiedienstleistungsgesetz (EDL-G) – 01.10.2015

Mit Wirkung vom 06.03.2015 hat der Bundesrat die Novellierung des Energiedienstleistungsgesetzes EDL-G endgültig beschlossen. Danach sind alle Nicht-KMU verpflichtet, Energieaudits nach EN 16247-1 zu absolvieren.

Diese Verpflichtungen gilt auch für sogenannte “verbundene Unternehmen” oder “Partneruntenehmen”, gleich ob sich die Sitze der Unternehmen innerhalb – oder außerhalb der EU befinden.
Die Audits müssen bis zum 05.12.2015 durchgeführt werden und mindestens alle 4 Jahre wiederholt werden.

Die frink BUSINESS GMBH empfiehlt Ihnen eine zeitnahe Planung des Energeiaudits, um die Frist im Dezember nicht zu überschreiten und das Risiko des kürzlich beschlossenen Bußgeldes (bis zu 50.000 € nach § 12 EDL-G) auszuschließen. Weitere Informationen haben wir Ihnen in der angehängten Präsentation zusammengestellt.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihr Audit.

Gütersloh – 21.01.2016

Heute wurden die glücklichen Sieger der Aktion „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2016“ ausgezeichnet. Dieses Jahr nahmen insgesamt 127 Möbelhäuser an der begehrten Aktion teil, um sich mit der Auszeichnung schmücken zu können. Gewonnen haben am Ende 40 Möbelhäuser, die sich erfolgreich den geforderten Leistungen gestellt haben.
Die Urkundenverleihung fand wie gewohnt auf der internationalen und sehr gut besuchten Möbelmesse „imm cologne“ statt. Die offizielle Verleihung und Pressekonferenz wurde in Zusammenarbeit mit dem Ritthammer Verlag durchgeführt.

Unbenannt2

Gütersloh, 20.03.2015

Seit gestern heißt es in Gütersloher wieder „der Frühling kommt und die Stadt blüht auf“. Auch in diesem Jahr wurde parallel zum Gütersloher Frühling, zum fünften Mal in Folge, der Gütersloher „City Shopping Check“ durchgeführt. Anonyme Testteams haben sich wieder mal unter die Kundschaft gemischt, um die heimischen Einzelhändler, Restaurants und Cafés in der Innenstadt und den Randgebieten auf den „Service“ und die „Kundenorientierung“ zu testen.
Das Ergebnis zeigt, dass auch dieses Jahr ein positiver Trend zu sehen ist und Gütersloh sich als Einkaufsstadt in OWL mit Stolz präsentieren und zeigen kann. Insgesamt wurden dieses Jahr von über 250 getesteten Geschäften, 52 als „Kunden- und serviceorientierter(s) Einzelhändler/Restaurant/Café 2015“ ausgezeichnet.
Auf der Urkundenübergabe, die am 20.03.2015 im Gütersloher Bankery stattfand, wurde den Geschäftsführern und Filialleitern die Urkunde überreicht.

Um die Ergebnisse und die Hintergründe des „City Shopping Checks“ noch etwas näher zu erläutern, wird dieses Jahr in Zusammenarbeit mit dem Gütersloher Marketing die Veranstaltung „gtm IM DIALOG“ stattfinden, die sich mit dem Thema „Service im Handel als Qualitätsmerkmal und Standortfaktor“ beschäftigt.

Unbenannt1

Gütersloh – 21.03.2014

Seit gestern heißt es in Gütersloher wieder „der Frühling kommt und die Stadt blüht auf“. Auch in diesem Jahr wurde parallel zum Gütersloher Frühling, zum fünften Mal in Folge, der Gütersloher „City Shopping Check“ durchgeführt. Anonyme Testteams haben sich wieder mal unter die Kundschaft gemischt, um die heimischen Einzelhändler, Restaurants und Cafés in der Innenstadt und den Randgebieten auf den „Service“ und die „Kundenorientierung“ zu testen.
Das Ergebnis zeigt, dass auch dieses Jahr ein positiver Trend zu sehen ist und Gütersloh sich als Einkaufsstadt in OWL mit Stolz präsentieren und zeigen kann. Insgesamt wurden dieses Jahr von über 220 getesteten Geschäften, 52 als „Kunden- und serviceorientierter(s) Einzelhändler/Restaurant/Café 2014“ ausgezeichnet.
Auf der Urkundenübergabe, die am 21.03.2014 im Gütersloher Bankery stattfand, wurde den Geschäftsführern und Filialleitern die Urkunde überreicht. Um die Ergebnisse und die Hintergründe des „City Shopping Checks“ noch etwas näher zu erläutern, wird dieses Jahr in Zusammenarbeit mit dem Gütersloher Marketing die Veranstaltung „gtm IM DIALOG“ stattfinden, die sich mit dem Thema „Service im Handel als Qualitätsmerkmal und Standortfaktor“ beschäftigt. Diese Veranstaltung wird am 29.04.2014 im Gütersloher Parkhotel stattfinden, wozu noch separate Einladungen vom Gütersloher Marketing verschickt werden.

2014-03-21 CSC 2014 Gruppenfoto

Paderborn – 30.01.2014

Im Rahmen einer Pressekonferenz erhielt das Möbelhaus finke in Paderborn stellvertretend für alle Möbelhäuser der finke Gruppe die diesjährige Auszeichnung zum „kunden- und serviceorientierten Möbelhaus 2014“ überreicht von Michael Frink der frink BUSINESS. „Klasse Leistung, guter Erfolg und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Verkaufsmannschaft!“ so Michael Frink während der Feierlichkeiten im Möbelhaus finke. Thomas Eck (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb) bedankte sich vor den anwesenden Gästen im Namen seiner gesamten Verkaufsmannschaft für die Auszeichnung, die für finke Ansporn sei, in der Leistung, dem Service nicht nachzulassen.

2014-kfM-finke_eck-frink_001

Gütersloh – 15.01.2014

Heute wurden die glücklichen Sieger der Aktion „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2014“ ausgezeichnet. Dieses Jahr nahmen insgesamt 136 Möbelhäuser an der begehrten Aktion teil, um sich mit der Auszeichnung schmücken zu können. Gewonnen haben am Ende 33 Möbelhäuser, die sich erfolgreich den geforderten Leistungen gestellt haben.
Die Urkundenverleihung fand wie gewohnt auf der internationalen und sehr gut besuchten Möbelmesse „imm cologne“ statt. Die offizielle Verleihung und Pressekonferenz wurde in Zusammenarbeit mit dem Ritthammer Verlag durchgeführt.

2014-01-23 Gruppenfoto kfm 2014

Prämierte Möbelhäuser – 2014

BRAUN Möbel-Center GmbH & Co. KG, Singen * BRAUN Möbel-Center GmbH & Co. KG, Freiburg * BRAUN Möbel-Center GmbH & Co. KG, Reutlingen * Möbel Starke OHG, Schönbach * Möbel Kraft Dresden GmbH & Co. KG, Dresden * Möbel Kraft Taucha GmbH & Co. KG, Taucha * Möbel Kraft Peißen GmbH & Co. KG, Peißen * Möbel Kraft GmbH & Co. KG, Berlin * Möbel Kraft GmbH & Co. KG, Vogelsdorf * Möbel Kraft AG, Bad Segeberg * Polster Aktuell Süd GmbH & Co. KG, Koblenz * Polster Aktuell Hamburg GmbH & Co. KG, Hamburg * dodenhof Posthausen KG, Posthausen * dodenhof Kaltenkirchen KG, Kaltenkirchen * Möbel Hesse GmbH, Garbsen * Dickhaut Möbel GmbH, Homberg/Efze * Möbel Schaumann – das freundliche Möbelhaus GmbH & Co. KG, Kassel * meine Küche GmbH, Kassel * Möbeldorf Korbach GmbH & Co. KG, Korbach * finke Das Erlebnis-Einrichten GmbH & Co. KG, Paderborn * finke Das Erlebnis-Einrichten GmbH & Co. KG, Kassel-Fuldabrück * finke Das Erlebnis-Einrichten GmbH & Co. KG, Münster * finke Thüringen GmbH & Co. KG, Elxleben * Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG, München * Möbelkreis Waldeck GmbH & Co. Ausstattungshaus KG, Korbach * Möbel Brügge, Thomas Brügge GmbH, Neumünster * Wohn-Center Spilger GmbH & Co. KG, Obernburg * Möbel Schulenburg GmbH & Co. KG, Hamburg-Halstenbek * Roller GmbH & Co. KG, Neubrandenburg * Roller GmbH & Co. KG, Speyer * Roller GmbH & Co. KG, Hanau * Möbel Turflon Werl, Klemens Münstermann GmbH & Co. KG, Werl * Möbel-Hübner Einrichtungshaus GmbH, Berlin *

Natürlich wurden auch dieses Jahr aus den über 3.000 Verkäufern die Besten der Besten ausgewählt. Ausgezeichnet als bester Einrichtungsberater und Verkäufer wurde Herr Schäfer von Möbelkreis Waldeck GmbH & Co. KG. Im Mitnahmebereich empfing Roller GmbH & Co. KG in Hanau stellvertretend die Auszeichnung für die bester Verkäuferin der Aktion 2014.

Gütersloh – 09.01.2014

Die Aktion „kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2014“ wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Urkundenübergabe findet wie gewohnt, am 15.01.2014 um 11.00 Uhr auf der Internationalen Möbelmesse „imm cologne“ am Stand des Ritthammerverlages statt.
Wir freuen uns auf Sie.

Gütersloh – 15.03.2013

Im Zuge des Gütersloher Frühlings 2013 fand dieses Jahr die Aktion des Gütersloher „City Shopping Checks“ statt. Zum vierten Mal in Folge wurden die besten Einzelhändler und Gastronomen in Gütersloh ausgezeichnet.
Da es einst ein negatives und kundenunfreundliches Bild von der Gütersloher Innenstadt gab, wurde von Herrn Michael Frink der „City Shopping Check“ eingeführt. Mit dieser Aktion wurde bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass Gütersloh sehr wohl „serviceorientiert“ und „kundenfreundlich“ sein kann.
Es wird von unparteiischen Testteams ermittelt, wie sich Einzelhändler, Restaurants und Cafés dem Gedanken dieser „Service- und Kundenorientierung“ widmen.
Das diesjährige Ergebnis war erfreulicherweise abermals eindeutig: Von rund 200 getesteten Geschäften in Gütersloh und den Randgebieten übertrafen erneut mehr als 40 die gestellten Anforderungen nach QfB und wurden im Anschluss an den Test als „Kunden- und serviceorientierter(s) Einzelhändler/Restaurant/Café 2013“ ausgezeichnet.
Es gibt seit Jahren einen positiven Trend, was merken lässt: Gütersloh blüht auf!

Gütersloh – 17.01.2013

Auch 2013 wurden erneut die besten Möbelhäuser im Zuge der Aktion „kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2013“ ausgezeichnet. Die offizielle Urkundenübergabe fand heute auf der internationalen Möbelmesse „imm cologne“ statt. Im Rahmen einer Pressekonferenz, die gemeinsam mit dem Ritthammer Verlag stattfand, wurden die Gewinner bekannt gegeben und die Urkunden feierlich überreicht. Insgesamt nahmen an der Aktion 2013 153 Möbelhäuser aus dem In- und Ausland teil, von denen 36 Häuser die begehrte Auszeichnung erhielten und aufgrund ihrer hervorragenden Leistung erreicht haben.

2014-01-13_kfM_2013_Sieger

Gütersloh – 01.06.2012

Aktuell läuft erneut die Aktion „kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2013“. Dieses Jahr feiert die Aktion ihr 10-jähriges Jubiläum. Wir freuen uns schon heute wieder darauf, im europäischen Möbelhandel diejenigen Möbelhäuser zu finden, die den hohen Ansprüchen der Auszeichnung nach dem BG-Standard gewachsen sind. Neben den prämierten Möbelhäusern suchen wir auch für 2013 die beste Verkäuferin, sowie den besten Verkäufer unter allen getesteten VerkäuferInnen der teilnehmenden Möbelhäuser. Eine Auszeichnung für die beste Möbelverkäuferin und den besten Möbelverkäufer, die darlegt, sich unter den rund 3.000 getesteten MöbelverkäuferInnen erfolgreich durchgesetzt zu haben.
Zusätzlich verlosen wir unter allen teilnehmenden Möbelhäusern an der Aktion „kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus 2013“ zum Jubiläum einen Wochenkurs „Verkaufen mit Emotionen“, ein Verkaufstraining der Extraklasse!

Gütersloh – 14.02.2012

Wie auch im Vorjahr, wurden erneut die Besten der Besten aus all den Einrichtungsfachberatern der Aktion „kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ gesucht und auch gefunden. Insgesamt wurden dieses Jahr rund 3.000 VerkäuferInnen getestet, so dass diese Auszeichnung die Leistung der beiden Ausgezeichneten besonders würdigt!
Die Auszeichnung fand 2012 „am Ort des Geschehens“ statt, d.h. die Besten der Besten wurden dieses Jahr auf der Verkaufsfläche ihres Möbelhauses geehrt.
Dieses Jahr war die Beste der Besten Frau Barbara Spandig von Möbel Hesse in Garbsen, und der männliche Gegenpart als der Beste der Besten Herr Peter Derksen vom Möbelhaus Kraft in Bad Segeberg.

2012-02-15-Frink-Spandig-Hesse

Gütersloh – 19.01.2012

Die Gewinner der Aktion „kunden- und serviceorientierte Möbelhäuser 2012“ stehen fest und wurden im Rahmen einer Pressekonferenz gemeinsam mit dem Ritthammer Verlag, Nürnberg, auf der Kölner Messe mit dem begehrten Siegel ausgezeichnet. Insgesamt nahmen an der aktuellen Aktion 149 Möbelhäuser aus dem In- und Ausland teil, wovon dieses Jahr 39 Möbelhäuser die Auszeichnung aufgrund ihrer Leistung erreichen konnten.

kfm-Sieger-2012

Gütersloh – 01.05.2011

Aktuell läuft wieder die Suche nach den kunden- und serviceorientierten Möbelhäusern 2012.
Neben den Prämierungen für die „exzellenten Möbelhäuser“ gibt es auch für die „beste Möbelverkäuferin“ und den „besten Möbelverkäufer“ aller getesteten Möbelhäuser eine Auszeichnung.

Zertifikat-LEIPA-DSC_0073

Schwedt/Oder – 24.02.2011

Am 24.02.2011 erhielt LEIPA, vertreten durch den Werkleiter Manfred Schäfer aus den Händen von Brandenburgs Arbeitsminister Günter Baaske und dem Zertifizierungsauditor des Germanischen Lloyds Michael Frink das Zertifikat für das Arbeitsschutzmanagementsystem nach OHSAS 18001.

Zertifikat-LEIPA-DSC_0073

Gütersloh – 04.02.2011

Wie auch 2009 wurde in 2010 die Kundenfreundlichkeit der Gütersloher Innenstadt untersucht. Einer der Hintergründe war die recht negative Darstellung einer Untersuchung, die der Gütersloher Innenstadt aufgrund einer „mengenmäßig“ geringen Anzahl von
verschiedenen Formaten (Geschäften, Einrichtungen) ein eher schlechtes Ergebnis bescheinigte. Da aus unserer Sicht aber „Klasse“ vor „Masse“ geht, wurde erneut die Gütersloher Innenstadt auf ihre „Klasse“, also Servicequalität untersucht.
Das Ergebnis wird im Rahmen des „Gütersloher Frühlings“ vom 17 bis 20.März 2011 in der Gütersloher Innenstadt bekannt gegeben. So viel dürfen wir hier schon mal verraten:
„Eine sehr positive Entwicklung ist festzustellen!“

Gütersloh – 20.01.2011

Die Gewinner der Aktion „kunden- und serviceorientierte Möbelhäuser 2011“ stehen nun fest und werden im Rahmen einer Pressekonferenz gemeinsam mit dem Ritthammer Verlag, Nürnberg, auf der Kölner Messe bekannt gegeben. Insgesamt nahmen an der aktuellen Aktion 127 Möbelhäuser aus dem In- und Ausland teil, wovon 32 Möbelhäuser die Auszeichnung aufgrund ihrer Leistung erreichen konnten. Wie auch 2010 wurden erneut die „Top-Verkäuferin“ sowie der „Top-Verkäufer“ der Aktion gesucht und auch gefunden. Insgesamt wurden rund 2.500 VerkäuferInnen getestet, so dass diese Auszeichnung die Leistung der beiden Ausgezeichneten besonders betont! Die Auszeichnung findet ebenfalls im Rahmen der IMM Köln gemeinsam mit dem Ritthammer Verlag, Nürnberg, statt. Als beste Verkäuferin der Aktion wurde Frau Piefke vom Möbelhaus finke in Kassel sowie als bester Verkäufer der Aktion Herr Koch vom Möbelkreis Waldeck in Korbach ausgezeichnet.

2011-Urkundenuebergabe-500

Gütersloh – 14.06.2010

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Gewalt an Schulen in Gütersloh wurde gemeinsam mit Eltern und Kindern das Projekt „Gewaltfreie Schulen in Gütersloh gegründet. Dieses Projekt hat das Ziel, offene und verborgene Gewalt der Öffentlichkeit bewusst zu machen und gemeinsame Strategien zu finden, der Gewalt an Gütersloher Schulen als „sozialkompetente Bevölkerung“ entgegen zu treten und passive Lehrkörper oder LehrerInnen bewusst zu machen, dass sie eine große Aufgabe mit hoher Sozialkompetenz haben, der sie nicht durchgängig gerecht werden.

Gütersloh – 18.01.2010

In diesem Jahr startet die frink BUSINESS GMBH erneut gemeinsam mit dem Ritthammer Verlag (Nürnberg) die Aktion „Küchenpartner deLuxe“. Aufgrund des großen Erfolges der Aktion der „Kunden- und serviceorientierten Möbelhäusern“ und dem Wunsch von Küchenspezialisten, wurde auf der Basis des QfB Standards diese Aktion gestartet. Teilnehmen kann jedes Küchenstudio, welches sich den Herausforderungen stellt. Für Fragen oder weitere Infos stehen wir wie immer auch gerne persönlich zur Verfügung.

Gütersloh – 10.01.2010

WILL TO SELL: Auch in diesem Jahr starten wir als frink BUSNINESS GMBH wieder gemeinsam mit dem Ritthammer Verlag (Nürnberg) unsere Ausschreibung „Kunden- und Serviceorientiertes Möbelhaus“. Im Rahmen der diesjährigen Aktion suchen wir dann die Gewinner die wir dann für das Jahr 2010 auf der IMM Cologne auszeichnen werden. Wir suchen sie wieder, die Möbelhäuser mit dem WILL TO SELL und sich gerne auch so ihren Kunden professionell darstellen! Die Anmeldung läuft, für Fragen oder Infos erreichen Sie uns unter 05241-470 103 oder natürlich auch über diese Internetseite per Mail.