Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind zentrale Erfolgsfaktoren im Markt.
Zufriedene Kunden bleiben einem Unternehmen treu, empfehlen es Freunden und Bekannten und kaufen auch weitere Produkte.

Einmal verlorene Kunden wiederzugewinnen ist hingegen äußerst aufwendig. Daher ist es für jedes Unternehmen wichtig zu wissen, in welchem Ausmaß seine Kunden tatsächlich zufrieden sind. Zentral für das Qualitätsmanagement ist auch die Frage nach konkreten Quellen von Beschwerden und danach, welche Maßnahmen geeignet sind, die Kundenbindung gezielt zu steigern

City Shopping Check

Der City Shopping Check wurde im Jahr 2009 erstmals erfolgreich durchgeführt.

In diesem City Shopping Check testen Testteams ganzheitlich die „Serviceorientierung“ einer Fußgängerzone in Städten. D.h. aus Kundensicht wird ermittelt, wie sich die Fußgängerzone an sich und die darin befindlichen Geschäfte dem Gedanken der „Kundenorientierung“ widmen.

So gehören, neben dem direkten Service in Geschäften oder Öffnungszeiten, auch die gesamte Infrastruktur der Einkaufszone dazu, um eine ganzheitliche Bewertung abgeben zu können.

Die Anzahl der Geschäfte eines Formats (Geschäftsart) an sich ist nicht ausschlaggebend für eine hohe Frequenz von Passanten, auch wenn dies oft vermeintlich so gesehen wird.

Masse statt Klasse? Nein Danke!

Beschwerdemanagement

Die Erfahrung zeigt, dass vielen Streitigkeiten von Anfang an aus dem Weg gegangen werden kann, wenn zwei Vertragsparteien sich auf ein gemeinsames Regelwerk berufen können.

Anhand eines auf Ihre Anforderungen speziell angepassten Beschwerdemanagementsystems können Sie sich und Ihr Untennehmen auf Schwachstellen prüfen. Sie erhalten Tipps und Informationen, wie Sie Ihre Schwachstelle „Reklamationen“ schnell und unbürokratisch beheben bis zur völligen Vermeidung.

Die einzelnen Phasen des Reklamationsmanagements sind in einen stetigen Kreislauf der kontinuierlichen Optimierung Ihres Unternehmens eingebunden.

Zielvereinbarung
+Arbeitssitzungen
+Ergebnisbeurteilung
+Lenkungsmassnahmen
… sind die wesentlichen Inhalte des Reklamationsmanagements

Zufriedene Mitarbeiten als Servicebotschafter:
Wir begreifen Reklamationen als Chance, den Kunden an das Unternehmen zu binden. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, muss die Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und Kunden – der Mitarbeiter – besonders intensiv geschult und motiviert werden. Nur durch die Schaffung eines kundenorientierten Bewusstseins bei den Mitarbeitern kann Ihr Service nachhaltig verbessert werden.

Strukturelle Voraussetzungen:
Zum effizienten Umgang mit Reklamationen bedarf es eines Systems, das in die Aufbaustruktur Ihres Unternehmens eingebettet ist.

Es enthält u. a. folgende Schritte:
Erstellung von Maßnahmeplänen
Aufzeichnung von Reklamationen
Auswertung von Reklamationen
Dokumentation der Reklamationsentwicklung
Umgangsregeln mit dem reklamierenden Kunden

Ihr Kunde im Mittelpunkt:
Durch Kundenbefragungen wird der Ist- Zustand der Kundenbeziehung erfasst, um sowohl den Mitarbeitern Anhaltspunkte für eine Systemverbesserung zu liefern als auch die Wirkung des installierten Managementsystems überprüfen zu können.

Die frink BUSINESS GMBH unterstützt Sie beim Aufbau eines wirkungsvollen Systems. Sie sind zufrieden, wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt.

Point Of Sale

Für Sie als Unternehmen geht es hier um das Wichtigste: Um Ihren wirtschaftlichen Erfolg und um Ihr professionelles Marketing. Mit dem System der frink BUSINESS GMBH sind Sie in der Lage, dass in Ihren Verkaufsräumen die Kaufabsichten der Endkunden in Kaufhandlungen auch umgesetzt werden! Erhöhen Sie durch professionelle Vorgehensweise Ihre Abschlussquoten!

Das Angebot der frink BUSINESS GMBH umfasst u. a. folgende Leistungen: Ausrichten Ihrer Verkaufsräume und Verkaufsstellen auf Ihre Marketingstrategie, so dass das Bild Ihres Unternehmens den Kunden zu einem emotionalen Erlebnis des Produktkaufs verleitet. Professionelle Verkaufstrainings ergänzen hier Ihre Marketingaktivitäten derart, dass im direkten Kundenkontakt Ihre Unternehmensphilosophie und Leistung dem Kunden professionell dargelegt wird.

Ziel ist es, die Treue jener Kunden zu gewinnen, die durch Ihre Aktivitäten im Marketing auf Sie aufmerksam wurden und jene Kunden zufrieden zu stellen, die Ihrem Unternehmen im besonderen Maße gut gesonnen sind. Unternehmerisch gesehen geht es somit für Ihr Unternehmen um die entscheidende Frage, wie sich die vorhandene Kaufabsicht der Kunden, in aktive Kaufhandlung umsetzten lässt.