Leitbild

Unsere Kunden sind unsere „Partner“ und daher ist ihr Erfolg auch unser Erfolg. Wir pflegen persönliche und auf Langfristigkeit ausgerichtete Kundenbeziehungen. Unseren bestehenden Kundenbeziehungen schenken wir unsere besondere Aufmerksamkeit im kontinuierlichen Dialog. Unsere Honorare sind fair und transparent, unsere Beratungen diskret und effizient. Grossen Wert legen wir auf eine offene und konstruktive Zusammenarbeit, die auch zu jeder Zeit Kritik beinhalten darf.

Unser Team ist die Basis unseres Erfolges. Wir pflegen eine direkte, auf Vertrauen bauende Kommunikation. Gegenseitiger Respekt, klare Ziele und entschlossene Führung prägen unsere Unternehmenskultur. Ein motivierendes Arbeitsklima ist für uns Motivation und Auftrag zugleich.

Wir erwarten von unseren MitarbeiternInnen unternehmerisches Denken und Handeln, eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen und unseren Zielen, sowie Anstrengungen zur beruflichen und persönlichen Entfaltung und Weiterbildung. Den hohen Anforderungen an unsere MitarbeiternInnen stehen entsprechende Anstellungsbedingungen gegenüber.

Unsere Schulungsgrundsätze: Wir vermitteln unseren Kunden nicht nur die für die Lösung komplexer Aufgabenstellungen erforderlichen Fach- und Methodenkompetenzen, sondern fördern auch die für den Umgang mit anderen Menschen notwendigen Sozialkompetenzen. Wir fördern die Kompetenz unserer MitarbeiternInnen und vermitteln die dafür notwendigen Impulse in internen und externen Weiterbildungen.

Der Zuwachs an Selbstverantwortlichkeit ist uns ein zentrales Anliegen in der Mitarbeiterförderung. Innerhalb der vorgegebenen Ausbildungsstruktur resp. Lehrtätigkeit gewähren wir Freiräume der individuellen Gestaltung, so zum Beispiel in der Methodenwahl, den Vertiefungsmöglichkeiten oder der Seminarorganisation. Wir messen unsere Leistung im Dialog mit den Kunden, deren Mitarbeiter wir erfolgreich für die Praxis trainieren.

Unser Qualitätsanspruch: Für uns ist die Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung ein permanenter Prozess. Wir stehen für praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Dabei werden nicht nur einzelne Teilsegmente abgedeckt, sondern auch für spezifische Zielgruppen maßgeschneiderte Programme und individuelle Module angeboten. Wir entwickeln, verbessern und betreiben leistungsfähige Werkzeuge zur Förderung von Innovationen stets im Dialog mit unseren Kunden.

Wir überprüfen die Erreichung unserer Ziele und die Wirkung unserer Leistungen und Produkte. Wir nehmen die Anliegen unserer Kunden und MitarbeiternInnen ernst. Wir suchen gemeinsam Lösungen und setzen Verbesserungsmaßnahmen systematisch um. Interne Audits optimieren laufend unser Qualitätsmanagement.

Unsere Vision: Wir verfolgen unsere Vision eines eigenständig geführten Unternehmens, welches auch in der Zukunft attraktive Arbeitsplätze bietet und durch die perfekte Qualifizierung der MitarbeiterInnen unserer Kunden diesen die Arbeitsplätze sichert und setzen dabei auf die Weiterbildung unserer MitarbeiternInnen sowie auf die Qualität und Attraktivität unseres Angebots. Wir pflegen nach innen und außen eine ehrliche und offene Kommunikation.

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